Telefon: +49 2501 51 09
 
kontakt@maler-herting.de

Lehmputze 

 Wie kein anderer Baustoff erfüllt Lehm ökologische und baubiologische Anforderungen. Als naturbelassener Werkstoff ist er einfach und hautfreundlich zu verarbeiten, ungiftig und geruchsneutral. Als Baustoff verbessert Lehm entscheidend das Raumklima. Durch die Aufnahme und Abgabe von Wasserdampf reguliert er die Luftfeuchtigkeit auf natürliche Weise. Zudem besitzt Lehm gute wärmespeichernde und schalldämmende Eigenschaften. In natürlichen Erdfarben schafft Lehm eine warme Wohnathmosphäre.

Von deutlich strukturierten, markanten Wandflächen, bis hin zu feinstrukturierten, sanften Putzoberflächen reichen die Möglichkeiten. Form- und Farbgebung bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Lehmoberflächen und regen die Sinne aller Beteiligten an.