Maler Christof Herting
aus Münster-Hiltrup

Werkstätte für dekorative Malerarbeiten

mit langer Familientradition

Seit fast einem Jahrhundert schon steht die Familie Herting in Münster und Umgebung für fachmännisch ausgeführte Maler- und Bodenlegerarbeiten. Malermeister Christof Herting führt den Betrieb als 'Werkstätte für dekorative Malerarbeiten' in der dritten Generation.

Zu seinen Kunden gehören nicht nur Hausbewohner und Eigentümer. Auch Hausverwaltungsgesellschaften, Bauträger und Architekten nehmen seine Dienste ebenso gerne in Anspruch wie institutionelle Kunden zur Gestaltung ihrer Firmengebäude.

Lehmputzwände

Unverwechselbare und wärme Räume

Malermeister Herting und sein Team bieten ein ungewöhnlich umfangreiches Leistungsspektrum. In allen Bereichen stehen dabei Sorgfalt und fundierte Fachkenntnisse im Vordergrund. Im Rahmen der Maler- und Tapezierarbeiten beispielsweise werden nicht nur alle erforderlichen Vorarbeiten übernommen. Es findet auch eine Beurteilung des Untergrundes statt, damit die Farbe beziehungsweise die Tapete optimal verarbeitet werden kann. Eine ganz andere Art der Wandgestaltung stellt der Lehmputz dar. Hier geht es um einen völlig ungiftigen sowie geruchsneutralen Werkstoff, der obendrein baubiologisch und ökologisch hohe Vorgaben erfüllt. Das Ergebnis ist eine Wandgestaltung mit elegantem bis markanten Charakter, die eine unvergleichlich warme Raumatmosphäre schafft.

Unsere Neue Homepage

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Homepage vorzustellen! Wir freuen uns Ihr Feedback zur Website zu erfahren.

Häuser brauchen Visitenkarten! Auch Häuser haben ein Innen- und ein Außenleben.

Seit fast einem Jahrhundert schon stehen wir für fachmännisch ausgeführte Maler- und Bodenlegerarbeiten.

Wohnraum- und Fassadengestaltung 

sowie Innenwanddämmung

"Bei der Wohnraumgestaltung stehen uns zahlreiche Design-Techniken zur Verfügung, durch die der Raum optisch größer wirkt oder die die Wahrnehmung seiner Form beeinflussen. Sinnvoll kann es oft ebenfalls sein, Bereiche voneinander zu trennen oder auch zu vereinen", erklärt Christof Herting. Über Planung und Ausführung hinaus kann der Münsteraner hier auch Komplettgestaltungen einschließlich Elektrik und ähnlichem übernehmen. Gefragt ist der Meisterbetrieb zudem, wenn es um die Gestaltung von Fassaden geht. "Wichtig ist zu berücksichtigen, dass die Gebäude so nicht nur optisch eine Aufwertung erfahren.

Mit der Fassadengestaltung wird auch ein Gebäudeschutz realisiert, der beispielsweise durch Wärmedämmverbundsysteme das Raumklima und die Dämmung gleichermaßen verbessert", weiß Malermeister Herting. Beim Thema Dämmung geht es natürlich auch um Energie- und damit Kostenersparnis. Eine professionell geplante und ausgeführte Innenwanddämmung kann den Energiebedarf um bis zu 30 Prozent senken. Ausdrücklich warnt Christof Herting hier vor Baumarkt-Lösungen. Sie können nicht nur mit einer geringeren Effizienz verbunden sein, sondern auch unter anderem Schimmelschäden zur Folge haben.

Anerkannter Sachverständiger

Und seine Aufgaben

Die Handwerkskammer bestellt und vereidigt Sachverständige zur Erstattung von Gutachten über Waren, Leistungen und Preise von Handwerkern. Der öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige vermittelt dem Gericht das für die Entscheidung des Rechtsstreits notwendige Fachwissen und unterstützt so im Rahmen von Gerichtsverfahren den Richter, ein gemessen an technischen Normen und handwerklichen Erfahrungen fachlich richtiges Urteil zu sprechen.

Bei Privatgutachten wird ein Sachverständiger zur Begutachtung evtl. Mängel oder Schäden aus handwerklichen Werkleistungen oder zur Prüfung einer Handwerkerrechnung herangezogen, um ein kostspieliges Gerichtsverfahren zu vermeiden und um zu einer für alle Beteiligten annehmbaren Regelung zu kommen.

Klicken Sie sich durch unsere Leistungen

Malermeister Christof Herting

Daverstraße 34, 48163 Münster

Tel 02501 51 09
Fax 02501 97 00 56

kontakt@maler-herting.de

Bürozeiten
Mo - Fr 07:30 - 17:00 Uhr

Copyright 2020 Christof Herting. Umsetzung, Programmierung & SEO by 2P&M Werbeagentur
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.